SOVOP — Symphonieorchester der Volksoper Wien

Orchester

Oliver Pastor

1. Violine

Oliver Pastor

Oliver Pastor wurde in Belgrad (Serbien) in eine Musikerfamilie hineingeboren. Bereits mit fünf Jahren erhielt er seinen ersten Unterricht von seinem Vater Gaspar Pastor. 

Nach seinem Studium bei Prof. Jaksic und Prof. Maksimovic in Belgrad, setzte er sein Studium an der Wiener Universität für Musik und darstellende Kunst bei Prof. Zienkowski fort.

2001 gewann Oliver Pastor den ersten Preis beim internationalen Violinwettbeqwerb Petar Konjic in Belgrad, 2006 folgte der erste preis beim Fidelio Wettbewerb in Wien, gemeinsam mit seinem Streichquartett.

Seit 2009 ist er Mitglied der ersten Geigen der Wiener Volksoper, wo er auch regelmäßig als Solist, sowie gemeinsam mit seinem Streichquartett konzertiert.

Seit 2007 ist Oliver Pastor Mitglied im Wiener Kammer-Orchester und tritt in dieser Funktion regelmäßig in den wichtigsten Konzertsälen und Festivals in Europa, den USA, aber auch Asien und Südamerika auf.